Versteigerungsdaten/Terminsbestimmung
Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Mittwoch, 11. Dezember 2024 um 11:30 Uhr folgender Grundbesitz im Raum 0.15, Sitzungssaal, Amtsgericht Karlsruhe, Schlossplatz 23, 76131 Karlsruhe, öffentlich versteigert werden:
Verkehrswert: 90.000,00 €
Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.
- Verkehrswert
- 90.000,00 €
- Versteigerungstermin
- 11.12.2024, 11:30 Uhr
- Aktenzeichen
- 3 K 60/23
- Versteigerungsart
- Zwangsversteigerung
- Wertermittlungsstichtag
- 19.12.23
- Wertgrenzen
- gelten
Objektdaten
- Objekttyp
- Zweizimmerwohnung
- Wohnfläche
- 59 m²
- Heizungsart
- Etagenheizung
- Objektzustand
- sanierungsbedürftig
- Verfügbarkeit
- vermietet
Objektbeschreibung
Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um die 2-Zimmerwohnung im DG mit Dachspitz - Nr. 7, in einem 2-geschossigen Mehrfamilienhaus (Fabrikstraße 6).
Die Räumlichkeiten mit einer Wohnfläche von ca. 59 m² teilen sich auf in Wohn-/Esszimmer, Schlafzimmer, Küche, Dusche, WC Flur und Balkon. Es handelt es sich um eine Zweizimmerwohnung im Dachgeschoss mit durchschnittlichen und teils unterdurchschnittlichen Raumabmessungen und kleinem Balkon. Die Belichtung ist schlecht. Das Wohnungseigentum befindet sich in komplett sanierungsbedürftigem Bauzustand. Außerdem sind keine Innentüren vorhanden. Die vom Mieter in das Wohnzimmer eingebaute Badewanne muss zurück gebaut werden. Zum Zeitpunkt der Wertermittlung war das Objekt vermietet.
Gebäudebeschreibung:
Auf den Flurstücken Nr. 5070 und 5071 befindet sich ein teils zwei-, teils dreigeschossiges, teilunterkellertes Mehrfamilienwohnhaus mit insgesamt sieben Wohnungen. Das Gesamtobjekt (Fabrikstraße 4 und 6) ist nach dem Wohnungseigentumsgesetz in sieben Wohnungseigentumseinheiten aufgeteilt. Im Lauf der Zeit hat man die Fenster erneuert und eine Heizung eingebaut. Das Gemeinschaftseigentum von Haus Nr. 6 befindet sich in sanierungsbedürftigem Zustand. Es ist eine Sanierung erforderlich (Fassade, Dach, Gaupen etc.).
Ausstattung
Fenster: Holzfenster mit Isolierverglasung (zweifach verglast), keine Rollläden
Bodenbeläge: Laminat und Fliesen
Heizung: Gasetagenheizung mit Wärmeabgabe über Heizkörper
Warmwasser: Zentral
Elektroinstallation: Bauzeitübliche Hausinstallationen
Sanitäre Installationen: Dusche mit Waschbecken, Wände und Boden gefliest, WC ohne Waschbecken, Wände und gefliest, Im Wohnzimmer wurde vom Mieter eine Eckbadewanne eingebaut
Gemeinschaftseinrichtungen/-räume: Trockenraum, Waschküche
Lage
Das Versteigerungsobjekt befindet sich in Karlsruhe (ca. 310.000 Einwohner), im Stadtteil Mühlburg.
Das Grundstück liegt im Ortsgebiet des Stadtteils Mühlburg in der Fabrikstraße. Hierbei handelt es sich um eine zweispurige, gepflasterte, verkehrsberuhigte Sackgasse mit beidseitigen Gehwegen. Die Nachbarschaftsbebauung besteht überwiegend aus Wohngebäuden, überwiegend zweigeschossige Mehrfamilienhäuser. Mittlere Wohnlage im Karlsruher Stadtteil Mühlburg in einem Mischgebiet, ca. 3 km vom Karlsruher Stadtzentrum entfernt.
Das Netz des ÖPNV ist in Karlsruhe gut ausgebaut. Es gibt einen innerstädtischen Bus- und Straßenbahnverkehr. Die nächste Straßenbahn- und Bushaltestelle ist ca. 250 m vom Bewertungsobjekt entfernt (Lameyplatz). Die Entfernung zum Hauptbahnhof (ICE-Anbindung) beträgt etwa 4,2 km. In Karlsruhe sind sämtliche allgemeinbildenden Schulen vorhanden. Außerdem besitzt Karlsruhe sieben Hochschulen (u.a. die Technische Universität, die Hochschule für Technik und Wirtschaft sowie die Pädagogische Hochschule), Berufsakademie und diverse Berufsschulen. Einkaufsmöglichkeiten sind Karlsruhe mit komplettem Angebot gegeben.
Copyright © 2024 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG
Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.