Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Donnerstag, 05. Dezember 2024 um 10:30 Uhr folgender Grundbesitz in Amtsgericht Pankow/Weißensee, Parkstr. 71, 13086 Berlin öffentlich versteigert werden:

2 vermietete Grundstücke

Zusammenstellung von Verfahrensinformationen:

Um Ihnen die Informationsbeschaffung zu erleichtern, haben wir für Sie recherchiert und nachfolgende Daten zu diesem Aktenzeichen zusammengestellt. Dies ist ein Service von immobilienpool.de.

Verkehrswert
1.250.000,00 €
Versteigerungstermin
05.12.2024, 10:30 Uhr
Aktenzeichen
38 K 7/22
Versteigerungsart
Zwangsversteigerung
Wertgrenzen
keine Angabe
Amtliche Bekanntmachung

Wichtige Hinweise

Zusammenstellung von Verfahrensinformationen:

Dieses Amtsgericht veröffentlicht seine Verfahren noch nicht auf unseren Seiten. Um Ihnen die Informationsbeschaffung zu erleichtern, haben wir für Sie recherchiert und, falls verfügbar, entsprechende Daten zusammengestellt.

Dies ist ein Service von immobilienpool.de.
Gutachten können Sie über eine Recherche-/ Bereitstellungsgebühr direkt bei uns herunterladen.

Urheberrechtshinweis zu angezeigten Objekt-Bildern in digitalen Exposès dieses Amtsgerichts:

Sofern in digitalen Immobilien-Exposés dieses Amtsgerichts Bildmaterial angezeigt wird, unterliegt dieses dem Urheberrecht. Sofern dieses Bildmaterial dem PDF-Gutachten oder PDF-Exposé entnommen ist, gelten die Urheberrechte, die in den vorgenannten Dokumenten genannt werden. Das Urheberrecht liegt dabei entweder beim Gutachter selbst oder bei von ihm für die Erstellung des Bildmaterials beauftragten Personen. 

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Suche nach Ihrer Traum-Immobilie!

Objektdaten

Objekttyp
Sonstiges Grundstück

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um: 2 vermietete Grundstücke

Nach dem vorliegenden Verkehrswertgutachten (Stichtag 11.04.2024) handelt es sich um zwei vermietete Grundstücke, die als wirtschaftliche Einheit für einen Getränkehandel genutzt werden. Das Vorderliegergrundstück (Flurstück 278) ist mit Werk- und Lagerhalle sowie einem Gebäude als ehemaliger Ladestation und einem Gebäude als ehemaliger Kompressorstation bebaut. Das Hinterliegergrundstück (Flurstück 276) ist im nordöstlichen Teil mit einer denkmalsgeschützten Lager- bzw. früheren Produktionshalle aus den Jahren 1898 bis 1899 nebst Massivschuppen-Anbau belegt. Beide Grundstücke sind gemäß aktueller Denkmalliste Teil der Gesamtanlage "Rutenbergische Fabrik und Mietgewerbehöfe" und befinden sich in einem Sanierungsgebiet. Entgegen der Aussage im Gutachten besteht nach wie vor zugunsten des Hinterliegergrundstücks ein im Grundbuch eingetragenes Geh-, Fahr- und Leitungsrecht auf dem vorderen Grundstück. Wegen der früheren Nutzung als Kfz-Werkstatt (bis vermutl. Anfang 2000) ist das Hinterliegergrundstück im Bodenbelastungskataster des Landes Berlin als Verdachtsfläche registriert, so dass ein Sanierungsrisiko wegen u.U. vorhandener Belastungen aus früheren Schadstoffeinträgen nicht ausgeschlossen werden kann.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Suche nach Ihrer Traum-Immobilie!

Lage

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Copyright © 2024 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.