Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Freitag, 6. Februar 2026 um 9:30 Uhr folgender Grundbesitz im Amtsgericht Freudenstadt, Sitzungssaal 0.16, Stuttgarter Straße 15, 72250 Freudenstadt öffentlich versteigert werden:

Verkehrswert 105.000,00 €

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
105.000,00 €
Versteigerungstermin
06.02.2026, 09:30 Uhr
Aktenzeichen
20 K 34/23
Versteigerungsart
Zwangsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
30.09.24
Besichtigungsart
Außenbesichtigung
Wertgrenzen
gelten
Amtliche Bekanntmachung
Gutachten (Zum Herunterladen müssen Sie angemeldet sein.)

Objektdaten

KellerGarten/-mitbenutzungGarage
Objekttyp
Reihenhaus
Wohnfläche
109.86 m²
Anzahl Zimmer
8
Grundstücksfläche
426 m²
Heizungsart
Ofen
Objektzustand
baujahresgemäß
Baujahr
1965
Verfügbarkeit
unbekannt

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um ein renoviertes Reihenhaus und Garage sowie einen 1/3 Miteigentumsanteil an einer Verkehrsfläche.

Besichtigung

Das Objekt wurde ausschließlich von außen und von öffentlichen Flächen aus besichtigt. Die Bewertung erfolgte daher überwiegend auf Basis von Unterlagen.

Gebäude

Das Gebäude ist ein zu Wohnzwecken genutztes Reihenendhaus, einseitig angebaut (Baujahr 1965). Die Bausubstanz ist massiv, Kellerwände bestehen aus Schalbeton, die oberirdischen Wände aus Mauerwerk. Das Objekt ist voll unterkellert und gliedert sich in 2 Untergeschosse, Erdgeschoss sowie ausgebautes Dachgeschoss. Die Wohnfläche beträgt insgesamt ca. 109,86 m², die Bruttogrundfläche ca. 174 m².

Der Grundriss entspricht weitgehend dem Standard der 1960er Jahre, ist funktional, jedoch einfach gehalten und bietet eine noch befriedigende Belichtung und Belüftung. Die Gebäudeaußenfassaden wurden mit einem Wärmedämmverbundsystem (WDVS) gedämmt, die Dacheindeckung erneuert, teilweise Fenster und Haustür ausgetauscht. Am Dach befindet sich eine Schleppgaube, das Dach ist ein Satteldach, gedeckt mit Tonziegeln, die Dachkonstruktion besteht aus Holz (Sparren und Pfetten). Das Haus befindet sich äußerlich in einem ordentlichen Zustand.

Das Kellergeschoss verfügt über Betonblockstufen als Außentreppe, einfaches Stahlgeländer, Massivdecken. Im Außenbereich sind Garagen, Geräteschuppen (mit Planen abgehängt), befestigte Zugangsanlagen (z. B. Hof, Stützmauern, Einfriedungen) sowie Terrassen vorhanden.

Nutzung

Zum Wertermittlungs-Stichtag war das Objekt zu Wohnzwecken genutzt.


Lage

Baiersbronn (ca. 15.000 Einwohner), Landkreis Freudenstadt, Baden-Württemberg

Das Objekt befindet sich in Baiersbronn, einem von Tourismus geprägten Ort mit hochwertiger Gastronomie und vollständiger Infrastruktur. Die Einwohnerzahl liegt bei etwa 15.000.

Mikrolage/Wohnlage:
Das Grundstück liegt am südwestlichen Ortsrand in einem reinen Wohngebiet, etwa 2 km vom Zentrum und Bahnhof entfernt, an einem Ortsweg ohne Durchgangsverkehr. Beeinträchtigungen durch Immissionen wurden nicht festgestellt. Die Nachbarschaft ist mit überwiegend Wohngebäuden bebaut, das Hauptgebäude steht grenzständig. Das Objekt liegt jedoch in einem Sanierungsgebiet.

Infrastruktur:
Alle wichtigen Einrichtungen sind vorhanden: Kindergärten, Grund- und weiterführende Schulen, Ärzte, Apotheken und ausreichende Einkaufsmöglichkeiten. Die Anbindung an den ÖPNV ist gut, der Bahnhof ist etwa 2 km entfernt.

Grundstück:
Das Grundstück ist ca. 45 m tief, unregelmäßig und langgestreckt, mit starker Hanglage (abfallend vom Reuteweg). Nur etwa 5 m der Grundstücksbreite grenzen an die öffentliche Straße (über Nachbarflurstück). Die Einfriedung besteht aus Maschendraht an Stahlpfosten und Stahltor zur Straße.


Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Copyright © 2025 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.