Versteigerungsdaten/Terminsbestimmung
Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Donnerstag, 11. September 2025 um 11:00 Uhr folgender Grundbesitz im Amtsgericht Mannheim, Raum B115, A 2, 1, 68159 Mannheim öffentlich versteigert werden:
Verkehrswert: 108.000,00 €
Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.
- Verkehrswert
- 108.000,00 €
- Versteigerungstermin
- 11.09.2025, 11:00 Uhr
- Aktenzeichen
- 3 K 328/24
- Versteigerungsart
- Zwangsversteigerung
- Wertermittlungsstichtag
- 03.03.25
- Besichtigungsart
- Innen- und Außenbesichtigung
- Wertgrenzen
- gelten
Objektdaten
- Objekttyp
- Einzimmerwohnung
- Wohnfläche
- 27 m²
- Heizungsart
- Zentralheizung
- Objektzustand
- renovierungsbedürftig
- Baujahr
- 1993
- Verfügbarkeit
- leerstehend
Objektbeschreibung
Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um das ein 1-Zimmer Appartement Nr. 7 mit WC und Dusche im KG eines Mehrfamilienhauses. Es besteht das Sondernutzungsrecht am Kfz-Stellplatz Nr. 1.
Besichtigung
Das Objekt wurde im Rahmen einer Innen- und Außenbesichtigung begutachtet. Die Bewertung stützt sich auf die Inaugenscheinnahme der Wohnung und des Gebäudes sowie ergänzende Unterlagen wie Bauakte und Grundbuchauszug.
Wohnung
Die Wohnung befindet sich im Unter-/Kellergeschoss links und verfügt über eine Wohnfläche von etwa 27,5 m². Die Raumaufteilung umfasst einen Wohnraum mit Fenstern nach Westen und Norden sowie ein Badezimmer mit Fenster zur Nordseite. Der Grundriss ist einfach und zweckmäßig gehalten. Die Belichtung ist ausreichend bis normal.
Der bauliche Zustand des Sondereigentums ist ausreichend. Es besteht Unterhaltungsstau/Sanierungsbedarf (Schimmel) und allgemeiner Renovierungsbedarf.
Das Gebäude ist ein voll unterkellertes, massives Mehrfamilienhaus, Baujahr 1993, mit zwei Vollgeschossen und ausgebautem Dachgeschoss. Insgesamt gibt es acht Wohneinheiten. Die Erstellung erfolgte in Massivbauweise mit Streifenfundamenten und Stahlbetondecken. Die Fassade ist verputzt und gestrichen, der Sockel farblich abgesetzt. Die Ausstattung entspricht dem Baujahr. Es liegen keine wesentlichen Modernisierungen vor. Der Zugang ist nicht barrierefrei, der bauliche Zustand ist insgesamt als normal zu bewerten.
Nutzung
Zum Wertermittlungs-Stichtag war die Wohnung leerstehend.
Ausstattung
Öl-Zentralheizung (Baujahr 1993), Flachheizkörper mit Thermostatventilen
Warmwasserbereitung über Elektro-Boiler und Durchlauferhitzer
Elektrik mit Kippsicherungen, FI-Schutzschalter, Klingel-/Sprechanlage
Fenster aus Holz mit Isolierverglasung, Kunststoffrollläden mit Gurtwickler
Eingangstür mit zusätzlichem Panzerriegel
Laminatboden im Wohnraum, Fliesen im Bad
Sanitärausstattung: Dusche, wandhängendes WC, Waschbecken (einfache Qualität, beige Farbe)
Sonstiges
Lage
Das Versteigerungsobjekt befindet sich in Schriesheim, ca. 15.500 Einwohner, Rhein-Neckar-Kreis, Baden-Württemberg.
Das Objekt befindet sich im Stadtkern von Schriesheim in guter Wohnlage mit mittlerer Geschäftslage. Die Bebauung in der Umgebung ist überwiegend wohnbaulich geprägt, die Nachbarschaftsbebauung besteht aus ähnlichen Mehrfamilienhäusern. Das Gebäude liegt an einer voll ausgebauten Wohnstraße Wohnstraße; Straße mit erhöhtem Durchgangsverkehr und beidseitigen Gehwegen sowie ausreichenden Parkmöglichkeiten.
Ansprechpartner oder Gläubiger/-vertreter
Volksbank Kurpfalz eG
Copyright © 2025 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG
Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.