Versteigerungsdaten/Terminsbestimmung
Zum Zwecke der Aufhebung der Gemeinschaft soll am Mittwoch, 25. Februar 2026 um 13:00 Uhr folgender Grundbesitz in Amtsgericht Landau in der Pfalz, Saal 213 öffentlich versteigert werden:
Eingetragen im Grundbuch Eingetragen im Grundbuch von Steinweiler Miteigentumsanteil verbunden mit Sondereigentum ME-Anteil Sondereigentums-Art Sondernutzungsrecht Blatt 1/3 verbunden mit dem Sondereigentum an den Räumen des Vorderhauses und Räumen des Zwischengebäudes, im Aufteilungsplan bezeichnet mit Nr. I verbunden mit dem Sondernutzungsrecht an einem PKW-Abstellplatz, im Lageplan bezeichnet mit Nr. I 1317 BV 1 an Grundstück Gemarkung Flur, Flurstück Wirtschaftsart u. Lage m² Steinweiler 63 Gebäude- und Freifläche Obergasse 474 Steinweiler 62 Gebäude- und Freifläche Obergasse 38 674 Zusatz: Für jeden Anteil ist ein besonderes Grundbuch angelegt; der hier eingetragene Miteigentumsanteil ist durch die zu dem anderen Miteigentumsanteil gehörenden Sondereigentums- und Sondernutzungsrechte beschränkt; wegen Gegenstand und Inhalt des Sondereigentums und des Sondernutzungsrechts Bezugnahme auf die Bewilligungen vom 20.06.und 02.10.1990.
- siehe amtliche Bekanntmachung -
Zusammenstellung von Verfahrensinformationen:
Um Ihnen die Informationsbeschaffung zu erleichtern, haben wir für Sie recherchiert und nachfolgende Daten zu diesem Aktenzeichen zusammengestellt. Dies ist ein Service von immobilienpool.de.
- Verkehrswert
- 102.000,00 €
- Versteigerungstermin
- 25.02.2026, 13:00 Uhr
- Aktenzeichen
- 3 K 68/23
- Versteigerungsart
- Teilungsversteigerung
- Wertgrenzen
- keine Angabe
Objektdaten
- Objekttyp
- Besonderes Objekt
Objektbeschreibung
Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um: - siehe amtliche Bekanntmachung -
Objektbeschreibung/Lage (lt Angabe d. Sachverständigen): - Sondereigentum an den Räumen des Vorderhauses und Räumen des Zwischengebäudes, im Aufteilungsplan bezeichnet mit Nr. I und verbunden mit dem Sondernutzungsrecht an einem PKW-Abstellplatz, im Lageplan bezeichnet mit Nr. I; bei dem Gebäude handelt es sich um ein Einfamilienhaus (WE I), eingeschossig, unterkellert, Satteldach, mit Anbau und ausgebautem Dachgeschoss (Vorderhaus); Baujahr vermutlich vor 1950 (unbekannt); Keller und Flurstück 63 konnten nicht betreten werden; das Objekt befindet sich in einem Spannungsfeld zwischen Freilegung / Abriss und umfassender Modernisierung / Sanierung - Objektadresse laut Gutachten: Obergasse 38, 76872 Steinweiler;
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Suche nach Ihrer Traum-Immobilie!
Lage
Copyright © 2026 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG
Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.