Versteigerungsdaten/Terminsbestimmung
Zum Zwecke der Aufhebung der Gemeinschaft soll am Freitag, 6. November 2026 um 9:00 Uhr folgender Grundbesitz in Amtsgericht Erkelenz, Hauptgebäude, Konrad-Adenauer-Platz 3, 41812 Erkelenz, Etage 1, Sitzungssaal 1.02 öffentlich versteigert werden:
Eingetragen im Grundbuch Venrath Blatt 1104, Venrath Blatt 1104
Garage, Einfamilienhaus
Verkehrswert: 0,00 €
Zusammenstellung von Verfahrensinformationen:
Um Ihnen die Informationsbeschaffung zu erleichtern, haben wir für Sie recherchiert und nachfolgende Daten zu diesem Aktenzeichen zusammengestellt. Dies ist ein Service von immobilienpool.de.
- Verkehrswert
- 0,00 €
- Versteigerungstermin
- 06.11.2026, 09:00 Uhr
- Aktenzeichen
- 3 K 8/25
- Versteigerungsart
- Teilungsversteigerung
- Wertgrenzen
- keine Angabe
Wichtige Hinweise
Dieses Amtsgericht veröffentlicht seine Verfahren noch nicht auf unseren Seiten. Um Ihnen die Informationsbeschaffung zu erleichtern, haben wir für Sie recherchiert und, falls verfügbar, entsprechende Daten zusammengestellt.
Dies ist ein Service von immobilienpool.de.
Urheberrechtshinweis zu angezeigten Objekt-Bildern in digitalen Exposès dieses Amtsgerichts:
Sofern in digitalen Immobilien-Exposés dieses Amtsgerichts Bildmaterial angezeigt wird, unterliegt dieses dem Urheberrecht. Sofern dieses Bildmaterial dem PDF-Gutachten oder PDF-Exposé entnommen ist, gelten die Urheberrechte, die in den vorgenannten Dokumenten genannt werden. Das Urheberrecht liegt dabei entweder beim Gutachter selbst oder bei von ihm für die Erstellung des Bildmaterials beauftragten Personen.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Suche nach Ihrer Traum-Immobilie!
Objektdaten
- Objekttyp
- Sonstiges Haus
Objektbeschreibung
Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um: Garage, Einfamilienhaus
Laut Verkehrsgutachten:
Das Grundstück besteht aus zwei Flurstücken und ist unregelmäßig geschnitten (Gesamtfläche 3.647 m²). Es handelt sich um ein Wohnhausgrundstück mit großen Gartennflächen. Es ist mit einem Wohnhaus, einem Wintergarten und einer Garage bebaut. Das Wohnhaus entstand aus einem Flachdachbungalow mit geschätztem Baujahr 1960 und wurde ca. 1999 mit einem Satteldach aufgestockt. Ab 2021 erfolgte eine umfassende Sanierung / Dachausbau ab 2022. Diese jüngsten Baumaßnahmen wurden nicht abgeschlossen. Im fiktiv fertiggestellten Zustand werden rund 202 m² Wohnfläche zuzüglich 26 m² anteiliger Außenbereichsflächen im Wintergarten und der Terrasse zur Verfügung stehen. Der Keller hat rund 65 m² Nutzfläche. Der Teilkeller des Gebäudes leidet unter regelmäßig durchfeuchteten Außenwänden. Hier wird eine maßvolle Sanierung mit dem Ziel der Wiedernutzbarmachung als Lagerflächen wertmindernd berücksichtigt.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Suche nach Ihrer Traum-Immobilie!
Lage
Copyright © 2026 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG
Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.