Versteigerungsdaten/Terminsbestimmung
Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Dienstag, 5. August 2025 um 10:00 Uhr folgender Grundbesitz im Amtsgericht Thüringer Straße 16, 06112 Halle (Saale), Saal/Raum 2.047, öffentlich versteigert werden:
Verkehrswert: 123.800,00 €
Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.
- Verkehrswert
- 123.800,00 €
- Versteigerungstermin
- 05.08.2025, 10:00 Uhr
- Aktenzeichen
- 555 K 38/23
- Versteigerungsart
- Zwangsversteigerung
- Wertermittlungsstichtag
- 22.03.24
- Besichtigungsart
- Innen- und Außenbesichtigung
- Wertgrenzen
- gelten nicht mehr
- Info zu Wertgrenzen
- In einem früheren Termin ist der Zuschlag aus den Gründen des§ 74a ZVG versagt worden. In dem nunmehr anberaumten Termin kann daher der Zuschlag auch auf ein Gebot erteilt werden, das weniger als die Hälfte des Grundstückswertes beträgt.
Objektdaten
- Objekttyp
- Zweizimmerwohnung
- Wohnfläche
- 57 m²
- Heizungsart
- Fernwärmeheizung
- Objektzustand
- guter Zustand
- Baujahr
- 1994
- Verfügbarkeit
- vermietet
Objektbeschreibung
Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um die 2-Zimmerwohnung Nr. 150 mit Balkon im 1. OG mitte-rechts (im mit E2 bezeichneten Gebäudeteil (Endhaus)) samt Kellerabteil Nr. 150 im KG. Dem Miteigentumsanteil ist das Sondernutzungsrecht an dem mit Nr. 263 unten bezeichneten Duplex-Kfz-Stellplatz sowie an Terrasse und Gartenanteilen zugeordnet.
Die Räumlichkeiten mit einer Wohnfläche von ca. 57,27 qm teilen sich auf in 2 Zimmer, Küche sowie innen liegendem Bad und Flur. Die Wohnung befindet sich insgesamt in einem gepflegten Zustand. Das Kellerabteil hat eine Nutzfläche von ca. 5 qm.
Die Zufahrt zum TG-Stellplatz erfolgt über die Hamburger Straße.
Zum Zeitpunkt der Wertermittlung war die Wohnung vermietet. Die Nutzung zu dem TG-Stellplatz konnte nicht recherchiert werden.
Gebäudebeschreibung:
Auf dem Grundstück befindet sich eine große Wohnanlage: gepflegt - bestehend aus den Gebäudekomplexen E1 bis E4; Baujahr 1994 (Modernisierungen: Heizungserneuerung 2018) - mit Aufzug; mit insgesamt 186 Wohnungen und 186 TG -Stellplätzen in Gestalt von 94 Duplex/Doppelstock-Stellplätzen. Die Anschriften lauten Bremer Straße / Hamburger Straße / Greifswalder Weg - mit jeweils mehreren Hausnummern. Das Gemeinschaftseigentum stellt sich rein augenscheinlich in einem instandgehaltenen, gepflegten Zustand dar.
Ausstattung
Heizung: Fernwärme, Heizkörper mit Thermostatventilen
Bodenbeläge: Bad und Küche Fliesen, Wohnräume und Flur Laminat
Sanitärinstallation: Zwangsentlüftung, Badewanne - 1,75 m x 0, 75 m - mit Kunststoff-Trennwand; Waschbecken 60 cm, wandhängendes WC; Waschmaschinenanschluss an der Badewanne
Fenster: Kunststoff-Fenster/Balkontür, - mit Isolierverglasung, Alu-Außenfensterbänke
Sonstige Ausstattung: Aufzug
Lage
Das Versteigerungsobjekt befindet sich in Halle (Saale) im Stadtbezirk Süd im Stadtviertel Böllber/Wörmlitz (ca. 2590 Einwohner) in mittlerer Wohnlage.
Es handelt sich um eine gepflegte, ruhige Lage mit Grün-und Freizeitflächen im näheren Umfeld, mit insgesamt guter Infrastruktur und Verkehrsanbindung. Insgesamt sechs Bushaltestellen stehen den Fahrgästen im Viertel zur Verfügung. Es entstehen normale bis eher unterdurchschnittliche Immissionen. Bremer Straße / Hamburger Straße / Greifswalder Weg: vorgenannte Straßen sind jeweils Anliegerstraßen
Copyright © 2025 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG
Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.