Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Mittwoch, 28. April 2021 um 09:30 Uhr folgender Grundbesitz in der Burgberghalle, Marburger Straße 3-5, 35088 Battenberg (Eder), öffentlich versteigert werden:

Verkehrswert: 65.000,00 €
Objektbeschreibung: Mehrfamilienhaus mit Nebengebäude

Kassenzeichen für Sicherheitsleistung: 9301708031.

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
65.000,00 €
Versteigerungstermin
28.04.2021, 09:30 Uhr
Aktenzeichen
31 K 13/19
Versteigerungsart
Zwangsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
25.08.20
Besichtigungsart
Teilbesichtigung
Wertgrenzen
gelten
Amtliche Bekanntmachung Gutachten

Objektdaten

Nebengebäude Keller
Objekttyp
Mehrfamilienhaus
Grundstücksfläche
1107 m²
Verfügbarkeit
tlw. vermietet, tlw. leer stehend

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um ein Mehrfamilienhaus mit Nebengebäude.

Das Objekt konnte vom Gutachter nur teilweise von innen besichtigt werden. Daher basiert die Ermittlung des Verkehrswertes auf diversen Faktoren: u. a. Außenbesichtigung, Baupläne, Vergleichswerte.

Auf dem Grundstück befinden sich zwei unterschiedliche Gebäudekomplexe. Hierbei handelt es sich zum einen um ein ehemals landwirtschaftlich genutztes Gebäude mit größerem Wohnteil, sowie einem Stall- und Scheunenanbau und zum anderen um ein zu Wohnzwecken umgebautes Wirtschaftsgebäude im Rückraum.

1.) Das an der Hauptstraße liegende Hauptgebäude ist ganz überwiegend in Fachwerk erstellt worden, konventionelle Durchbauungen sind, vor allem im Stall und Scheunenbereich vorhanden. Das Gebäude verfügt über talseitig freiliegendes Untergeschoss, es sind ein Obergeschoss und ein ausgebautes Dachgeschoss vorhanden. An der Straßenseite ist eine größere Giebelgaube aufgestellt worden. Planunterlagen zu dem älteren Wohnhausbereich liegen nicht vor, für den Bereich der ehemaligen Scheune liegen Ausbaupläne aus den frühen neunziger Jahren des vorigen Jahrhunderts vor. Hier ist der Ausbau von insgesamt vier Wohnungen geplant worden, soweit vor Ort erkennbar ist eine Umsetzung dieses Vorhabens nur teilw. erfolgt. Zusammen mit dem Hauptgebäude waren hier insgesamt fünf Wohnungen geplant, eine konkrete Umsetzung dieser Maßnahme ist vor Ort so nicht ablesbar. Teilweise geschätzt beläuft sich die mögliche Wohnfläche in diesem Komplex auf grob 465 Quadratmeter.

2.) Das im rückwärtigen Bereich liegende Gebäude (ehemalige Mosterei) ist überwiegend in konventioneller Bauweise erstellt worden, den vorliegenden Planunterlagen folgend sind hier zwei Wohnungen vorhanden. Eine Innenbesichtigung war nicht möglich, auf der Grundlage der vorliegenden Unterlagen wird die Wohnfläche in diesem Gebäude auf rund 125 Quadratmeter geschätzt.

Zum Zeitpunkt der Wertermittlung war das Objekt tlw. vermietet und tlw. leerstehend.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2021

Lage

Das Versteigerungsobjekt befindet sich im Bereich des alten Ortskerns von Battenberg.

Das Grundstück Hauptstraße 23 weist eine Fläche von 1107 m² auf, der Zuschnitt des Grundstücks ist stark unregelmäßig, es ist eine mittelstarke bis teilw. sehr starke Hanglage von Westen nach Osten vorhanden.

Battenberg besitzt eine der Ortsgröße angemessene Infrastruktur, alle Einrichtungen zur Deckung des täglichen Bedarfs sind in wenigen Fuß-, bzw. Pkw Minuten zu erreichen.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2021

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Copyright © 2024 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.